Kunstverein Wasserschloss Bad Rappenau e. V.

Geschichte des Vereins

Bild von Schloss Gondelsheim Unser Verein wurde im Jahr 2000 als Kunstverein Schloss Gondelsheim e. V. gegründet. Seine Tätigkeit entfaltete der Verein vor allem in Form von zahlreichen Ausstellungen und Konzerten, die im Schloss Gondelsheim stattfanden.

Im Jahr 2006 zog der Verein in das Wasserschloss nach Bad Rappenau um, womit auch eine Namensänderung in Kunstverein Wasserschloss Bad Rappenau e. V. verbunden war. Seither bereichert er das Angebot von Kunst und Kultur im Raum Bad Rappenau nicht nur mit Ausstellungen und Konzerten, sondern auch mit interessanten Vorträgen und Kursen. Organisiert werden diese Veranstaltungen von unserem Kurator und Galeristen Michael Steiner.

Unser Verein zählt derzeit etwa 40 Mitglieder.

Er ist als gemeinnützig anerkannt.
Mitgliedsbeiträge und Spenden können deshalb steuerlich abgesetzt werden.

Veranstaltungsarchiv
Beitritt/Förderung